Am Freitag, 28.4.2023 durfte die Theatergruppe unserer Schule ihr Stück „De Böhmer Stadtmusikanten“ im Eduard-von-Winterstein-Theater vor Eltern und interessiertem Publikum präsentieren. Für die meisten Schüler und Schülerinnen war es das erste Mal, dass sie auf einer so großen Bühne vor so vielen Menschen spielten.
In Anlehnung an das berühmte Grimmsche Märchen handelt das Stück von vier Freunden – dem Esel, dem Hund, der Katze und dem Hahn. Diese reisen in unser Nachbarland – die Tschechische Republik. Dort meint es das Schicksal nicht gut mit ihnen. Sie werden von raffgierigen Ganoven ausgeraubt. Es beginnt eine spannende und gefährliche Reise durch die böhmischen Wälder auf der Suche nach den gestohlenen Instrumenten. Es ist ein Stück über Talente, Freundschaft und Mut.
Und das bewiesen unsere kleinen und großen Schauspieler auf der Bühne. Trotz Aufregung und Lampenfieber spielten sie mit WItz, Freude und Talent und hatten den Mut auf der großen Bühne zu stehen und ihre Zuschauer auf eine spannende Reise mitzunehmen. Das Publikum belohnte das mit einem tosenden Beifall.
Am Dienstag, 9.5.2023 um 10 Uhr führt die Theatergruppe das Stück noch einmal vor den Mitschülern und Lehrern auf. Dafür wünschen wir – Toi, toi, toi!