Wintersporttag der Unterstufe

Die Schüler und Schülerinnen der Unterstufe nutzten die wunderbaren winterlichen Bedingungen am Pöhlberg für Ihren Wintersporttag. Mit dem Schlitten ging es einzeln oder auch zu zweit den Berg hinab. Natürlich gab es auch eine Stärkung für die kleinen Wintersportler....

Verspielt – Eltern-Kind-Spieletag

Am Mittwoch, 29.11.2023, waren alle Kinder der Unterstufe mit ihren Eltern und Geschwistern zum Eltern-Kind-Spieletag eingeladen. Während draußen dicke Schneeflocken fielen, wurde im Schulgebäude gespielt, gespielt und gespielt. In verschiedenen Räumen hatten die...

Exkursion zur katholischen Kirche

Die Klassen 6a, 6b, 7a und 7b haben im Rahmen des Ethikunterrichtes eine Exkursion zur katholischen Kirche unternommen. Frau Gundermann, die Religionspädagogin der Gemeinde, zeigte uns die Kirche und die Sakristei. Doch vorher durften wir die Kirche selbst erkunden...

WorldWidePictures – Abenteuer im Internet

Viele Grundschüler sind bereits tagtäglich im Internet unterwegs. Dabei sollte man für Gefahren sensibilisieren, ohne Angst zu machen. Mit dem Puppentheaterstück „WorldWidePictures – Abenteuer im Internet“ von URANIA – Wissen macht Theater...

Ausflug zur Kletterwelt Erzgebirge

Am 15. und 16.11.2023 besuchten die Klassen 1-4 die Kletterwelt Erzgebirge. Es war wieder einmal ein toller Ausflug mit vielen mutigen, kletterbegeisterten, unermüdlichen und faszinierten Schülerinnen und Schülern. Nach einer Einweisung durch das Team der Kletterwelt...